Lunch am Puls

Lunch am Puls bietet diakonisch arbeitenden Menschen Austausch über aktuelle Themen.

Gesellschaftliche Entwicklungen prägen unseren Arbeitsalltag. Was uns persönlich betrifft und betroffen macht, ist oft vielschichtig. Der Austausch mit Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen wie auch Experten und Expertinnen hilft uns, die Komplexität zu reflektieren und fassbarer zu machen. Dadurch erweitern sich unser Handlungsspielraum und unsere Handlungsmöglichkeiten. Lunch am Puls bietet Angestellten der Sozialdiakonie und weiteren interessierten Fachpersonen einen solchen Austausch.

Das Programm 2018 widmet sich der Revision des Sozialhilfegesetzes, das Programm 2019 dem Themenfeld Familie. Die Treffen finden über Mittag (inkl. kleinem Lunch) statt. Nach den Kurzreferaten bleibt Zeit für Fragen und Austausch.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an Alena Ramseyer
alena.ramseyer(at)refbejuso.ch
oder 031 340 25 72

Zur Agenda

Flyer zum Herunterladen