Wenn Mama zum Biest wird

Kinder, die mit psychisch erkrankten Eltern aufwachsen, werden oft vergessen. Diana Michaelis von der Stiftung Rheinleben referierte anlässlich Lunch am Puls zu dem Thema.

Für Kinder von psychisch erkrankten Eltern gibt es kaum Beratungsstellen. Und auch da, wo es sie gibt, finden Kinder und Jugendliche von sich aus nicht ohne Weiteres den Weg dahin. Die Zahlen sind erschreckend: 18% der Eltern von minderjährigen Kindern in der Schweiz sind psychisch erkrankt. Kinder solcher Eltern haben ein drei bis siebenfaches Risiko selbst zu erkranken. Diana Michaelis von der Stiftung Rheinleben, die eine Anlaufstelle für Angehörige von psychisch kranken Menschen anbietet, gewährte anlässlich Lunch am Puls Einblick in ein schwieriges Thema.

Zum Bericht