Fotoprojekt "Biel mit eigenen Augen sehen"

Bereits zum 5. Mal konnte der Fotokurs in der Reformierten Kirchgemeinde Biel durchgeführt werden. Das Projekt wurde von den Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn konzipiert und bis Ende 2017 finanziell unterstützt. Daran teilnehmen können Menschen bis 65 Jahren, die erwerbslos sind.

Die Stiftung für kirchliche Liebestätigkeit im Kanton Bern ermöglicht es uns, dass wir den Fotokurs auch in den nächsten zwei Jahren (2019 und 2020) durchführen können, was wir sehr zu schätzen wissen. Mit diesem sinnstiftenden und niederschwelligen Angebot können sich Menschen, die erwerbslos sind, der Fotografie widmen und können sich mit den anderen Kursteilnehmenden austauschen. Die Fotografie steht im Fokus und nicht die Arbeitslosigkeit. Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos.

Eine Kursleiterin leitet die Teilnehmenden an und begleitet diese während des Kurses. Ansprechpersonen der Kirchgemeinde Biel sind eine Pfarrerin und eine Sozialdiakonin.

Wir sind überzeugt, dass es solche Projekte braucht, um einen Beitrag zur sozialen Teilhabe in der Gesellschaft zu leisten.

 

Foto: Beatrix Fritschi

Kontaktperson

Pfarrerin Agnes Leu

Tel. 032 341 34 16, Mobile 079 719 63 15