Lunch am Puls: Erstaunliches über Partnerschaft

Was braucht es, damit ein Paar glücklich zusammenbleibt? Prof. Dr. Guy Bodenmann, Psychologe und Paarforscher an der Universität Zürich, zeigte wissenschaftlich fundierte Fakten, die teils vertraut, teils aber überraschend waren.

Partnerschaft ist ein komplexes Ding, wenn es auf dem Seziertisch der Wissenschaft untersucht wird. Und genau das tat Guy Bodenmann anlässlich Lunch am Puls zum Thema "Was der Liebe gut tut". Keine Spekulationen, sondern Fakten, etwa der erstaunliche Zusammenhang zwischen Mortalität und Partnerschaft. Bodenmann zeigte nicht nur auf, was eine Beziehung stärkt und was sie gefährdet, er stellte auch klare Rezepte vor, wie man Partnerschaft lernen und trainieren kann. Er hat dazu Paarlife ins Leben gerufen, das entsprechende Workshops und Trainings für Paare anbietet.

Zum Bericht 

Zu Lunch am Puls