Die Vision lebt!

Von Gott bewegt.
Den Menschen verpflichtet.

Die Vision Kirche 21 wird konkret. In vielen Kirchgemeinden sind die sieben Visionsleitsätze bereits in vielfältige Projekte eingeflossen und verankern sich im diakonischen Denken und Handeln. Auf dieser Seite finden Sie die Projekte der Kirchgemeinden.

FüürAbe in der Länggasse

Im Länggasse-Quartier in Bern nimmt die Vision 21 jährlich mehrmals feurige Gestalt an. Hier treffen sich Menschen verschiedenen Alters und Herkunft um ein Feuer, essen und trinken gemeinsam und tauschen sich aus. Ein FüürAbe! Er wird organisiert und getragen von verschiedenen Quartierorganisationen zusammen mit der Kirchgemeinde.

wildAway |  Starke Jungs –  Starke  Männer

In dunkler Nacht ganz alleine im Wald schlafen. Auf sich selbst und seine Angst zurückgeworfen sein. Das ist ein Abenteuer, dass sich tief ins Leben eines jungen Erwachsenen einprägt, an dem er wächst und sich selber einzuschätzen lernt. wildAway ist ein Projekt, das Jungen zwischen 14 und 18 Jahren mitnimmt auf dieses Abenteuer. Erwachsene Männer unterstützen die Jungen als Mentoren.